Loading...
de / en

RIKUTEC als Arbeitgeber

Die RIKUTEC Group ist ein familiengeführtes Unternehmen, das eine Vielzahl an Märkten auf der ganzen Welt bedient. Nicht nur die jahrzehntelange Expertise, sondern vor allem unsere gelebte Unternehmenskultur sind das, was unsere Mitarbeiter und Kunden an uns schätzen. Ein respektvolles und partnerschaftliches Miteinander steht bei uns immer an erster Stelle. Wir leben eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur, die es uns ermöglicht ein angenehmes Umfeld zu erschaffen, in dem Motivation, Leistungsbereitschaft, Tatendrang und Expertise aufeinandertreffen und das Erfolgsrezept unserer täglichen Arbeit darstellen. Mit dem gemeinsamen Ziel, Kundenbegeisterung zu erzeugen, unsere Produktpalette stetig zu verbessern und auszubauen sowie weltweit neue Märkte zu erschließen, ziehen wir alle an einem Strang. Teamwork wird bei der RIKUTEC Group geschätzt und gelebt.

 

Partnerschaft

Wir sind ein Team und Partner. Wir geben uns Rat und helfen dem Anderen. Gemeinsam erreichen wir mehr. Wir ziehen an einem Strang, um unseren Kunden das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren.

Verantwortung

Wir halten uns an Vereinbarungen und übernehmen die Verantwortung für unsere eigenen Arbeitsergebnisse. Wir hinterfragen unser Handeln und setzen den Kunden in den Fokus.

Respekt

Wir vertrauen und respektieren uns. Wir glauben an das Können aller unserer Teammitglieder. Wir geben uns ehrliches Feedback und schätzen die Meinung unserer Kollegen wert.

Engagement

We Care. Die Wünsche und Anforderungen unseres Kunden stehen für uns im Vordergrund. Wir entwickeln Ideen, ergreifen die Initiative und sind proaktiv. Wir agieren statt zu reagieren.

Kommunikation

Wir schätzen offene, interaktive und proaktive Kommunikation. Wir gehen mit Kritik offen um und hören einander zu. Abteilungs- und Ländergrenzen schränken unsere Kommunikation nicht ein.

Leidenschaft:

Wir arbeiten mit Leidenschaft und höchster Motivation für unsere Kunden. Uns verbindet technische Begeisterung, ein gemeinsames Ziel und ein familiäres Miteinander.

 

Was unsere Mitarbeiter schätzen:

„Die Arbeit macht Spaß und Teamarbeit wird bei uns großgeschrieben“
„Wir können eigene Ideen einbringen und umsetzen“
„Der Umgang mit den Kollegen ist freundschaftlich“
„Hand in Hand“
„Die Entscheidungswege sind kurz und schnell“
„Die Türen sind immer offen, egal ob bei Kollegen oder beim Chef“