Loading...
de / en

Philosophie & Leitlinien

Unsere Philosophie

Die RIKUTEC Group ist ein innovatives und international ausgerichtetes Familienunternehmen im Bereich Blasformtechnik. Wir stehen für technisches Know-how, Erfahrung, Qualität und Familie. Mit diesen vier Differenzierungsmerkmalen schaffen wir ein einzigartiges Kundenerlebnis.

 

Wir verfolgen eine familiäre und leistungsorientierte Unternehmenskultur und möchten innerhalb unserer Unternehmensgruppe ein vertrauensvolles Umfeld schaffen, in dem offene Kommunikation und Wertschätzung eine zentrale Rolle spielen. Leidenschaft, Individualität, Vertrauen und Zuverlässigkeit helfen uns täglich dabei, Kundenbegeisterung zu erzeugen und langfristige Partnerschaften einzugehen. Respekt, familiärer Umgang und Integrität ermöglichen es uns, ein Arbeitsklima zu erschaffen, in dem Motivation, Proaktivität und Kreativität an erster Stelle stehen.

 

Wir arbeiten gemeinsam an unserem Ziel unsere Kunden täglich zu begeistern und Ihre Anforderungen zu übertreffen. Unsere Unternehmenswerte wie Erfahrung, Qualität und Leidenschaft, Teamwork spielen dabei eine zentrale Rolle.

 

Im Mittelpunkt unseres Handelns steht die Erreichung unseres gemeinsamen Ziels: Jeden Kunden mit qualitativ hochwertigen Produkten zu bedienen und durch ein positives und ganzheitliches Kundenerlebnis nachhaltig zu begeistern und zu Partnern zu machen.

 

Um dieses Ziel zu erreichen handeln wir stets im Rahmen unserer Unternehmensphilosophie, unserer Werte und Leitlinien.

 

Unsere Leitlinien

Neugierde und Handlungsspielraum

Wir pflegen unsere Unternehmenskultur und orientieren uns ständig an Entwicklungen im Markt und unserem Umfeld. Wir sind zukunftsorientiert und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen. Jeder ist in seinem Bereich verpflichtet eigenverantwortlich eine kontinuierliche Verbesserung sicherzustellen.

 

Verantwortung und Vertrauen

Verantwortung bedeutet für uns ressourcenschonendes, nachhaltiges und gewissenhaftes Handeln. Ein vertrauensvoller Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern gehört zu unserem Selbstverständnis. Disziplin und Ordnungsliebe bilden die Grundlage effizienter Arbeitsprozesse. Kunden schätzen unsere flexible, effiziente und partnerschaftliche Lösungsorientierung.

 

Wertschätzung

Wir begegnen unseren Kollegen und Geschäftspartnern stets freundlich und mit Respekt. Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und unterstützen uns. Weil wir unsere Projekte mit Freude und Teamgeist bearbeiten, werden wir von außen positiv wahrgenommen.

 

Kompetenz und Weiterentwicklung

Technologisch anspruchsvolle Kundenbedürfnisse sind für uns reizvolle motivierende Herausforderungen. Der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung und die Bereitschaft zum lebenslangen Lernen sind Bestandteile unserer Wachstumsstrategie.